Kirche / Dortmund

BGF: 670 m²
NF: 560 m²
Bauzeit: 1998

Brandschadensanierung einer Kirche
Für die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist in Dortmund sind wir seit Jahrzehnten tätig. Die Fotos zeigen die nach einem Brandschaden durch uns sanierte Kirche. Im Zuge der Sanierung haben wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein helleres und offeneres Erscheinungsbild des Gotteshauses umgesetzt. So wurden dunkle und schwer wirkende Elemente entfernt und Apostelleuchter durch leichte Stahl-Glas-Konstruktionen ersetzt. Die Bilder der Kreuzgangstationen wurden saniert, in Glas gefasst und neu gegliedert. Im Altarraum vervollständigen künstlerische Ergänzungen die neue, helle Farbgestaltung.
Weitere, für die Gemeinde ausgeführte Projekte beinhalteten die Dach- und Turmsanierung der Kirche, den Umbau und die Erweiterung von Pfarrhaus, Kindergarten und Gemeindehaus sowie die Sanierung der Kanalanlagen, die Neugestaltung der Außenanlagen und den Umbau und die Sanierung der Versammlungsbereiche.